Philosophie

"Natürlich vegan!- Wir liefern Qualität mit einem Gewissen!"

Herzlich willkommen bei CAREHAIR- Euer erster veganer Friseur in Tübingen.
Wir sind ein exklusives Friseurunternehmen, welches ihren ökologischen Fußabdruck im Salon so gering wie hält.
Unser Ethos: handeln im Sinne aktiver Nachhaltigkeit bei allen Geschäftsprozessen.

Wir bieten Euch handwerkliche Perfektion in individuellen Haarschnitten und Colorationen und typgerechten Brautstylings
Für unsere Dienstleistungen verwenden wir unsere vegane Pflegeserie von CAREHAIR®, welche wir mit großer Sorgfalt in Baden Württemberg herstellen lassen. Diese sind tierversuchs-, silikon-, paraben-, sulfat- und mineralölfrei und mit hochwertigen organischen Inhaltsstoffen konzipiert.
Wir zählen zu den Salonpartnern von ORGANIC COLOUR SYSTEMS, deren Farbpalletten frei von Ammoniak, und für Allergiker, schwangere sowie stillende Frauen gut verträglich sind.



Das Salon-Interieur wurde aus einem regionalen Baumstamm gefertigt und die Friseurstühle und Massageliegewaschsessel stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie wurden mit perforiertem Kunstleder und Recyling- Metall kombiniert und tragen das 'PEFC-Siegel'.

Außerdem verzichten wir auf den Umweltfeind Alufolie bei unseren Colorationen, und lieben trendige Balayage- und andere Freihandtechniken. Sollten es doch gerne die klassischen Strähnen sein, verwenden wir biologisch abbaubares Strähnenpapier.

Zusammen mit Euch setzen wir uns für Tier und Umwelt ein: als Fördermitglied spenden wir pro Haarschnitt 50 cent an Organisationen wie für den BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland), PETA oder WWF.

Bitte vereinbart einen festen Termin, da wir auch außerhalb des Salons tätig sind.

Wir freuen uns auf Euch!